Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Angebote auf Schwarzen Brettern auf dem Campus aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Sekretariat.

Unternehmen:
Typ: Festanstellung
Datum: 23.01.2023
Titel: Product Owner (d/m/w) / Produktmanager:in für E-Commerce
Studiengänge: Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Bachelor Computer Games Technology (B.Sc.)
Bachelor E-Commerce (B.Sc.)
Master E-Commerce (M.Sc.)
Bachelor Informatik (B.Sc.)
Master Informatik (M.Sc.)
Bachelor IT-Ingenieurwesen (B.Sc.)
Bachelor IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.)
Bachelor Technische Informatik (B.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Master Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
Master Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)
Master IT-Engineering (MSc)
Beschreibung:

Worum geht's?

 

Du hast bereits Erfahrung als Product Owner, Produktmanager:in oder IT-Projektmanager:in im E-Commerce gesammelt und suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe? Du möchtest in unserer Agentur die Verantwortung dafür übernehmen, dass die von dir betreuten E-Commerce Lösungen im Interesse der Stakeholder weiterentwickelt werden? Du siehst dich selbst als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und deinem Entwicklungsteam und möchtest dein Knowhow einbringen, um digitale Geschäftsstrategien erfolgreich umzusetzen? Dann bist du bei uns richtig!

 

Wir suchen zur Erweiterung unseres Team ab Frühjahr/Sommer 2023 (Eintritt bevorzugt im April, Mai oder Juni) einen Product Owner (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche).

 

Deine Aufgaben als Product Owner bei Tudock:

 

  • Digitale Potentiale entdecken und nutzen: Anforderungen und Maßnahmen zur Zielerreichung in Absprache mit den Stakeholdern entwickeln
  • Features konzipieren
  • Nachhaltige Digital Commerce Lösungen entwickeln: Das Product Backlog aufbauen und pflegen
  • Sprint-Ziele in Abstimmung mit deinen Kunden und deinem Team festlegen und vermitteln
  • Releases und Kapazitäten planen
  • Umsetzungen testen
  • Aufwände und Projekt-Budgets kontrollieren und verwalten
  • Angebote erstellen und abrechnen
  • Kunden beraten und betreuen: "customer first", ganzheitlich, datenbasiert

 

Was du mitbringen solltest:

 

  • Sehr gute E-Commerce-Kenntnisse
  • Technologisches Grundwissen in punkto Implementierung digitaler Produktlösungen und Interesse für die technischen Herausforderungen in der Softwareentwicklung
  • Kompetenz im agilen Projektmanagement, insbesondere in der Anforderungsermittlung und dem Anforderungsmanagement (Backlog Refinement)
  • Kenntnisse in Tracking, SEO, Webanalyse, BWL - Eine hohe Kommunikationskompetenz (verständlich, lösungsorientiert und präzise auf Deutsch und Englisch)
  • Gute Problemlöse- und Entscheidungsfähigkeit
  • Den Wunsch, mit deinem Team selbstorganisiert zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und uns durch deine Kompetenzen weiter voranzubringen
  • Idealerweise Erfahrung in der strategischen Kundenberatung

 

Warum Tudock?

 

Bei uns bekommst du volle Unterstützung durch ein aufgeschlossenes Team mit ca. 25 Kolleg:innen. Wir legen Wert auf Spaß an der Arbeit, Transparenz und Hilfsbereitschaft, soziale und ökologische Verantwortung – und auf unsere Weiterentwicklung. Bei uns wirst du gefordert und gefördert, auch Fehler machen und daraus lernen gehört dazu. Deine umfassende Einarbeitung ist selbstverständlich.

 

Worauf du noch zählen kannst:

 

  • Förderung von agilem Arbeiten, Selbstorganisation und Eigenverantwortung
  • Regelmäßiger Austausch (z.B. mit unserem Scrum Master, CTO und den POs der anderen Teams)
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Eine langfristige Kundenbindung
  • Einblick in unterschiedliche Branchen, abwechslungsreiche Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Freundlicher Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Hamburger Speicherstadt
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teamevents, Freigetränke

 

Du hast andere Wünsche? Sprich mit uns!

 

Über uns:

 

Wir sind die Experten für digitale Vertriebsarchitekturen. Unser Antrieb ist es, für jeden Kunden immer die passende Digital Commerce Lösung zu finden. Mit Kreativität, Leidenschaft und Erfahrung aus über 100 Projekten entwickeln wir die optimalen Antworten für die Fragen unseren Kunden. Als agile und innovative Agentur sind wir dabei ein zuverlässiger und hilfreicher Partner. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die das digitale Geschäft wirklich voranbringen.

 

Mehr über uns erfährst du unter tudock.de sowie auf LinkedIn und Instagram.

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Wenn du Fragen zu deiner Bewerbung hast, kontaktiere Regine unter regine.voigt(at)tudock.de oder +49 40 41366189-40. Für deine Bewerbung nutze bitte unser Bewerbungsportal tudock.softgarden.io.

 

Stellenbeschreibung als PDF: _Senior__Product_Owner__d_m_w__fuer_E-Commerce_Loesungen_bei_Tudock_Gmbh.pdf
Link zur Website: https://tudock.softgarden.io/job/29739356?l=de
Ansprechpartner 1: Regine Voigt
0404136618940