Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Angebote auf Schwarzen Brettern auf dem Campus aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Sekretariat.

Unternehmen: Parship Group
Typ: Werkstudententätigkeit
Datum: 09.03.2023
Titel: Werkstudent (m/w/d) SEO
Studiengänge: Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Bachelor E-Commerce (B.Sc.)
Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Beschreibung:

„Unser Team profitiert von gegenseitiger Erfahrung und wächst mit seinen Herausforderungen. So entsteht erfolgreiche Zusammenarbeit.“

 

Unser gruppenweit agierendes Online Marketing verantwortet die internationalen Onlinekampagnen unserer Matchmaking-Brands, von der Konzeption, über die Analyse bis zur Optimierung. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 12 Wochenstunden einen Werkstudenten im Bereich SEO (m/w/d).

 

DEINE VERANTWORTUNG BEI UNS IM ONLINE MARKETING TEAM

 

Du unterstützt unser SEO-Team im Bereich Content-Management und Onpage-Optimierung unserer Brands Parship, ElitePartner und eharmony

Du konzentrierst dich auf die Abnahme von Artikel und deren Implementierung in unser Content Management System

Du unterstützt uns bei Keyword-Recherchen und bei der Erstellung von Briefings für unsere Autoren

Du hast die Rankings der relevanten Keywords stets im Blick

Du analysierst die Entwicklung deiner Maßnahmen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab

 

WEN WIR SUCHEN

 

Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Du hast sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie Spaß am Schreiben

Dein gutes Verständnis der MS-Office-Tools zeichnet sich aus

Erste Erfahrungen mit SEO, HTML und Content Management Systemen wie z.B. WordPress sind von Vorteil

Du besitzt einen hohen Grad an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten

Du arbeitest ergebnisorientiert, strukturiert und zuverlässig

Du bist ein Teamplayer, kommunikativ, proaktiv und wissbegierig

Du wirst voraussichtlich noch mindestens 12 Monate immatrikuliert sein

 

UNSERE BENEFITS

 

#WorkingforLove

Freu dich auf eine Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!

 

#LiebegehtdurchdenMagen

Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse? Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.

 

#Fun&Games

Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ;-)). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.

 

#FitGesundUndSicher

In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office.

 

Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur Deine Persönlichkeit und Deine Qualifikation.

Stellenbeschreibung als PDF:
Link zur Website: https://www.parshipgroup.com/karriere/jobs/werkstudent-m-w-d-seo/
Ansprechpartner 1: Jan-Peter Horn
+49 40 460026359