Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Angebote auf Schwarzen Brettern auf dem Campus aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Sekretariat.

Unternehmen: Parship Group
Typ: Werkstudententätigkeit
Datum: 09.03.2023
Titel: Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence
Studiengänge: Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Bachelor Informatik (B.Sc.)
Master Informatik (M.Sc.)
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.)
Bachelor Technische Informatik (B.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Master Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
Bachelor Data Science & Artificial Intelligence (B.Sc.)
Master Data Science & Artificial Intelligence (M.Sc.)
Master IT-Engineering (MSc)
Beschreibung:

„Rock ’n“ Roll & Happy Data!“

 

In unserem Business Intelligence Team schlägt der Puls des Unternehmens. Während sich auf unserer Plattform die Menschen ineinander verlieben, verlieben sich unsere Kolleg:innen in unsere Insights. Wir analysieren das große Ganze, haben keine Angst vor Statistik und Machine Learning und geben wertvolle Handlungsempfehlungen an alle Abteilungen. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 12 Wochenstunden einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Business Intelligence.

 

DEINE VERANTWORTUNG BEI UNS IM BUSINESS INTELLIGENCE TEAM

 

Du arbeitest in einem innovativen, dynamischen Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens und fortgeschrittene Analysemethoden zuständig ist

Zu deinen Aufgaben gehören die Datenanalyse im unternehmensweiten Data Warehouse und im Hadoop sowie Aufbereitung der Unternehmensdaten

Ad-hoc Analysen und Reportings für alle Unternehmensbereiche erfordern die Kombination aus analytischem Denkvermögen und strukturiertem Arbeiten

Du unterstützt die Implementierung businessrelevanter Kennzahlen und die Entwicklung von Dashboards und erhältst tiefe Einblicke ins Tagesgeschäft sowie die Besonderheiten und Herausforderungen des weltweiten Partnervermittlungs-Onlinemarktes

 

WEN WIR SUCHEN

 

Du bist Student:in der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik bzw. einer verwandten Disziplin und noch mindestens 12 Monate immatrikuliert

Du bringst eine hohe Zahlen- und Internetaffinität mit und hast Interesse mit Datenbanken verschiedenster Technologien zu arbeiten

Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel und SQL (weitere Kenntnisse in z.B. R/ Python sind von Vorteil)

Du hast hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profi

 

UNSERE BENEFITS

 

#WorkingforLove

Freu dich auf eine Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!

 

#LiebegehtdurchdenMagen

Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse? Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.

 

#Fun&Games

Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ;-)). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.

 

#FitGesundUndSicher

In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen u.a. mit dem Urban Sports Club. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office.

 

In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das klappt super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind.

 

Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur Deine Persönlichkeit und Deine Qualifikation.

Stellenbeschreibung als PDF:
Link zur Website: https://www.parshipgroup.com/karriere/jobs/werkstudent-m-w-d-business-intelligence/
Ansprechpartner 1: Jan-Peter Horn
+49 40 460026359