Anmeldeverfahren

Voraussetzungen

Für die Ausbildung an der Berufsfachschule Wedel benötigst du mindestens den mittleren Schulabschluss. Wenn dir noch kein Abschlusszeugnis vorliegt, kannst du dich ich mit deinen vorherigen Schulzeugnissen bewerben. Wir treffen die Bewerberauswahl anhand der jeweils nachgewiesenen Leistungen. Solltest du die Ausbildungsvoraussetzungen zum Vertragsbeginn jedoch nicht erfüllen, kann die Ausbildung trotz des gebührenpflichtigen Vertragsschlusses nicht aufgenommen werden.

Anmeldung zur Ausbildung

Du hast hier die Möglichkeit, dich vollkommen unverbindlich für die Ausbildung deiner Wahl zu registrieren. Im Anschluss an die Registrierung erhältst du unser Anmeldeformular per E-Mail. Um die Bewerbung bei uns abzuschließen, sende uns uns das Anmeldeformular bitte ausgefüllt mit deinen Zeugnissen und einem tabellarischen Lebenslauf per Mail an sekretariatspam prevention@bfs-wedel.de. Gib alternativ gerne auch deine Unterlagen persönlich bei uns ab oder sende uns diese per Post zu.

 

Die Entscheidung für einen der Ausbildungsgänge fällt dir schwer?

Melde dich bei uns und erhalte eine unverbindliche Beratung, sodass wir gemeinsam die beste Lösung für dich finden.

Persönliche Daten

Ausbildung an der BFS

Ansprechpartnerinnen zur Bewerbung

Deine Rückfragen zum Bewerbungsablauf beantworten wir gerne. Die Mitarbeiterinnen des Sekretariats erreichst du telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich während der Öffnungszeiten. Antworten auf häufige Fragestellungen kannst du darüber hinaus auch in unseren FAQ finden.

Sekretariat

Öffnungszeiten:

  • Montag 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Dienstag 12:00 bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Donnerstag 12:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns werktags von 8:30 bis 16:00 Uhr.